Sonntag, 3. August 2008

Living in DC

2 Wochen vor Abreise steht nun endlich auch fest, wo ich während meines Semesters wohnen werde. Da ich einen Tag früher ankomme, hab ich mich für die eine Nacht ins "Club Quarters" einquartiert, gerade mal 2 Blocks nördlich vom Weißen Haus. Ideale Lage für 80$/Nacht bei 3 1/2 Sternen - was will man mehr? Übrigens: In der Spalte auf der linken Seite des Blogs habe ich eine Google-Map verpflanzt, die die Lage aller für mich wichtigen Gebäude angibt.


Danach gehts zu meiner eigentlichen "neuen Heimat" in den Nordwesten der Stadt. Dort, nahe der Tenleytown Metro Station steht die Capital Hall der AU, in der ich residieren werde. Meine Mitbewohner stehen auch schon fest, ein Deutscher und ein US-Amerikaner aus Arizona. Momentan wühle ich mich durch die Praktikumsdatenbank der Uni mit all den interessanten Kontakten zu Politik, PR & Wirtschaft in Washington, um mir meine Arbeitsstelle als "Fall-Intern" zu sichern. Ansonsten macht mir lediglich der Streik bei der Lufthansa etwas Sorge, der durch meine Rechnung noch einen dicken, saftig roten Strich machen könnte.

Keine Kommentare: