Montag, 28. Juli 2008

Leaving Eichstätt in Style

Meine Wohnung ist geräumt, der Postnachsendeauftrag ausgefüllt und die letzten Papiere für die Magisterprüfungsanmeldung sind abgegeben - Das wars also mit Eichstätt für das nächste halbe Jahr. Dafür ist der Flug nach DC gebucht und ein Hotel für die ersten paar Nächte ausgewählt. Da ich jedoch nicht der einzige bin, der Eichstätt verlässt, reiht sich Abschlussfeier an Abschlussfeier. So haben auch wir von der Fachschaft ein BBQ für alle Politikwissenschaftler organisiert, um das vergangene Semester zu begießen/begrillen. Ums kurz zu machen: Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und 12 Stunden am Stück durchgegrillt. :)



Ohne jetzt wehmütig zu werden (wär auch deplatziert wenn man nach DC geht) werden mir einige Eichstätter Eigenheiten wohl fehlen:

  • Baulärm pünktlich morgens (JEDEN morgen) um halb 8 vorm Fenster
  • Plötzliche Blasmusikattacken in der Innenstadt - Inzwischen verschanzen die sich schon auf dem Rathausturm (wie im 2. Weltkrieg die Scharfschützen) um hinterhältig angreifen zu können
  • Horden von Kaffeefahrttouristen die hunnenartig die Stadt im Sommer raubend und brandschatzend (naja, nicht ganz) überfallen
  • Die Pizza von Ottavio
  • Käffchen mit Kommilitonen am Automaten der Bib
  • Unverständliche Alkoholiker die einem in tiefstem bayrischen Dialekt auf dem Hofgartenfest irgendwas erzählen
  • Die bayrische Bürokratie, die einen im Bürgerbüro immer erst 5 Minuten sinnlos rumstehen lässt bevor man überhaupt erst eines Blickes gewürdigt wird
  • Eine Uni in der irgendwie jeder jeden kennt und sich Gerüchte verbreiten wie in schmierigen amerikanischen Highschool-Serien

1 Kommentar:

brandy hat gesagt…

*hust*

Nimm doch mal Kontakt zu mir auf, bevor es zu spät ist, sich noch mal zu sehn. Eine Aktion hier in der Gegend kann ich mir sehr gut vorstellen.
Meine Mailadresse ist die philipp [-punkt-] brandenburger [-ät-] gmail [-punkt-] [-komm-]
Hab die Adresse nur aus Spamschutzgründen so verhäckselt, du wirst das schon zusammenbasteln können...

Würde mich sehr freuen! ;)