Sonntag, 17. August 2008

Umzug & Army of Worshippers

Nach einer erholsamen Nacht im Queensizebed gings um 8h schon weiter mit Sightseeing. Erst Frühstück bei einem Kebabstand. Danach nochmal an die Mall und White House und Monument besichtigt, im Anschluss gings nach dem Tipp eines Freundes ans Capitol. Dort sollte irgendein Konzert stattfinden, so die Info. Nachdem wir auf dem Weg dahin einen Flyer mit "Darwin is wrong!" in die Hand gedrückt bekamen, wurden wir misstrauisch. Und was aus der Ferne wie Rock am Ring aussah, entpuppte sich als christliches Happening zum lautstarken Glaubensbekenntnis. Mit Erstaunen verfolgten wir eine Weile die Menschen, die auf Zuruf des Medienpredigers fast schon ekstatisch tanzend ihre Erlösung feierten. Ich weiß nicht ob es an unserer deutschen Herkunft lag, aber uns war diese Fixierung auf einen Redner und die entsprechende Hingabe unter lauten Bekenntnisrufen etwas fremd. Hier mal ein Video von mir (in der gerade eine "Army of Worshippers" gebildet wurde) und ein paar Schnappschüsse, macht euch am besten selbst ein Bild:






Danach sind wir umgezogen in unser Wohnheim am Tenley-Circle, in dem wir die nächsten 4-5 Monate verbringen werden. Innen könnte es etwas ansprechender sein, aber im Endeffekt ists OK. Von außen machts aber einiges her, siehe Bild. Krass finde ich auch die dekadenten Shuttlebusse der Uni, die einen mit dem Hauptcampus verbinden.



Nach Gepäckabladung gings dann noch Richtung BestBuy und Linen n Things um das nötigste zu kaufen, dann mit Zimmerkollege und 2 Mädels aus der guten alten Heimat Richtung Mexikaner zum Mittagessen und später wieder in die Innenstadt. Und siehe da, nach 12 Stunden war die "army of worshippers" immer noch aktiv, noch immer wurde unter Tränen Richtung Bühne gekuckt und die gleichen Senioren tanzten durch die Gegend. Am Ende wurde nochmal zum Spenden aufgerufen, was mich an den Song "Jesus he knows me" von Genesis, der von Fernsehpredigern handelt, erinnerte. Mike Huckabee, der auch auftreten sollte, hab ich dann leider verpasst und nach einem kurzen Quarterpounder with Cheese bei McDonalds (Pulp-Fiction-geschädigt) gings zurück Richtung Campus.



Keine Kommentare: