Freitag, 15. August 2008

23h, 6000km, 1 destination

Nach einem 23-stündigen Marathon sitze ich hier in meinem Hotel am Schreibtisch und darf meinen ersten Eintrag aus DC verfassen. Los gings gestern morgen um 5h Ortszeit nach Frankfurt, um dort meinen LH-Flug nach Heathrow zu erwischen. Dort angekommen hieß es dann fix umsteigen in die Boeing 777 von United Airlines nach Washington. Der Flug war recht angenehm, bis auf meine Sitznachbarin zur linken. Eine Frau, die die gemeinsame Armlehne nicht mit ihrem Arm, sondern ihren Fettpolstern an der Hüfte belegte und damit halb in meinen Sitz reinragte. Wenig Platz, dafür aber Folgen von "Monk" im Bordkino.


London aus der Luft, Dulles Airport

Am Dulles-Airport dann fix (schön wärs) durch den Einwanderungsparcours zum Ausgang, wo ich dann meinen Mitbewohner getroffen habe und per Shuttle zum Hotel gefahren bin. Das liegt geschickterweise neben einer Baustelle, die an Ground Zero erinnert und an der jetzt immernoch (Ortszeit: 22h) gearbeitet wird. Natürlich sind wir gleich los und haben bis eben ein paar Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber langsam geht einem nach 23 Stunden doch die Puste aus. Hier noch ein paar "Beweisbilder" die eigentlich auch von jedem anderen x-beliebigen Touri stammen könnten:

Lincoln Memorial, Ground Zero vorm Hotelfenster, Weißes Haus, WW2-Memorial

Naja, von der Quali her ein schöner Scheiß den ich da zusammenfotografiert hab. Aber zum editieren bin ich zu müde, ich hau mich nun aufs Ohr. Die erste Nacht in DC!

Keine Kommentare: