Sonntag, 10. August 2008

Was für die Augen...

Nachdem der EUR-USD-Kurs zur Zeit so aussieht wie der Gewinngraph von Phil Hellmuth (für alle Nicht-Pokerspieler: stark absteigend) kommt eine Aufheiterung in Form meiner neuen DigiCam gerade recht. Nach langer Suche hab ich mich für die Pentax Optio A40 (12MP, 3xZoom, Manueller Fokus) entschieden. Bis auf etwas Rauschen bei dunkleren Bildern auch eine ganz gute Wahl. Und für die typischen Touristenfotos aus DC (ala Weißes Haus, Capitol, etc...) wirds reichen. Hier mal zwei Testschnappschüsse von gestern:


Für eine Komptakte ganz nett, aber da bei uns daheim auch eine DSLR (Olympus E-420) herumliegt sind die Ansprüche halt gewachsen. Besonders bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen sind die Unterschiede enorm:



Hier nochmal eine Serie meiner 74er Gibson Les Paul:



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hansi,

ich wollte dir kurz vor der Abreise noch fix alles Gute und viel Erfolg für & in USA wünschen! Komm' heil wieder :-)

Grüße aus Frankfurt,
Konan