Da hier 2 Uhr nachts ist und ich gerade ziemlich müde bin nur ein Kurzupdate: Heute ist der 4. November, also Wahltag in den USA. Nach knapp 21 Monaten voller Wahlkampfauftritte, Debatten und Werbungen werden nun wohl langsam die Obama/McCain-Schilder aus den Vorgärten verschwinden. Erste Orte haben bereits ihre Wahllokale geöffnet, während des Abends werden dann tröpfchenweise die Ergebnisse der einzelnen Staaten eintrudeln und die Wahlmännerstimmen hochgerechnet.
Ich komme gerade aus Manassas, Virginia, wo Barack Obama seine letzte Rede dieses Wahlkampfes hielt. Wir waren relativ früh da und standen daher relativ weit vorne mit guter Sicht auf Obama. Bilder und einen kurzen Bericht über die Eindrücke gibts später. Jedenfalls merkte man, dass langsam seine Stimme schwach wurde von den 4 Auftritten, die er jeweils täglich absolvieren musste.
Für die Berichterstattung während der Wahl kann ich übrigens das ZDF empfehlen, da selbiges live vom Campus meiner Uni hier berichten wird. Ich glaube Claus Kleber ist sogar hier, auch einige meiner deutschen Kommilitonen werden interviewt. Ich werde jedoch nicht dort sein, aber ich habe einen guten Grund: Ich werde die Wahlnacht nämlich DIREKT im Hauptquartier der republikanischen Partei (RNC) verbringen!
Für unser Seminar müssen wir am Wahltag irgendwo als freiwilliger Helfer arbeiten, und da ein Buddy bei den Republikanern Praktikum macht, darf ich dort morgen aushelfen. Das ganze Securityzeug ging relativ schnell, um 17.30 Uhr gehts dann los im Capitol Hilton Hotel. Ich verfolge also den Wahlausgang direkt mit den Parteioberen von McCains Republikanern - besser gehts glaub ich echt nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, was dort an Politprominenz so rumlaufen wird - letzte Woche war schonmal George W. Bush bei der RNC zu Gast. So, nun gehts aber ins Bett damit ich morgen fit bin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen