Sonntag, 21. September 2008

Redskins vs. Cardinals 24-17

Irgendwie ist Sonntagabend die ideale Zeit zum bloggen: Man kommt gerade heim, hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich und bereitet sich seelisch und moralisch auf das morgige Praktikum vor. Jedenfalls liegt auch diesmal wieder ein solches Wochenende hinter mir.

Da am Donnerstag und Freitag jeweils nur ein Seminar an der Uni war, hab ich mir das National Air und Space Museum angesehen. War etwas seltsam für mich, da ich vor 12 Jahren schonmal da war - an einige Ecken hab ich mich noch erinnern können. Fotos und Bericht folgen (wie beim Newseum) später.

Nachdem die freitägliche Abendgestaltung relativ kurz war und der Samstagnachmittag im Zeichen der Seminararbeit stand, sind wir abends wieder auf eine Frat-Party gegangen. So langsam kennt man seine Leute und Kontakte, die Adresse der Feier kam uns auch irgendwie bekannt vor. Nachdem der sechste (!) Taxifahrer endlich wusste, wo das ganze ist, ging einer der lustigsten Abende des noch jungen Semesters los. Keine Ahnung wo die Fraternities das Geld für die Feiern und die Nerven für das Aufräumen am nächsten Tag herhaben - jedenfalls gings da ziemlich heftig zu. Irgendwann sind wir dann doch gegangen, und nach einem Mitternachtssnack beim Restaurant "Zum güldenen M" aka McDonalds sind wir Richtung Campus.

Heute mussten wir wieder früh fit sein, da wir einige der begehrten Karten für die Washington Redskins, das Footballteam Washingtons, ergattert haben. Nach einer Stunde Anreise erreichten wir das FedEx-Field, das größte Stadion der NFL, und durften gleich das Phänomen des "Tailgating" bewundern: Wie beim Zelten vor Formel1-Rennen in Hockenheim wird auf den Parkplätzen vorm Stadion der Grill aus dem PickUp ausgeladen und die Zapfanlage aufgestellt, sodass ein großes Barbecue das Spiel umgibt. Leider hatten wir keine Zeit mehr, da wir ins Stadion mussten um die Tickets abzuholen.


FedEx-Field, "Tailgating"-Grillparty vor dem Stadion

Im Stadion waren wir dann erstmal von der Stimmung überrascht - während beim Baseball alle mit Essen beschäftigt waren, ist hier wirklich in allen Blöcken was los. Gegner heute waren die Arizona Cardinals, die ziemlich gut in die Saison gestartet sind. Vor Spielbeginn kam die Marching Band (die obligatorische Blaskapelle), dann die Cheerleader. Zum Einlauf der Redskins ein bisschen Pyrotechnik und Metallica, bevor sich das ganze Stadion für die Nationalhymne erheben durfte. Wir als gute Touris natürlich mitgemacht.


Arizona Cardinals beim Aufwärmen, Blaskapelle, Einlauf der Redskins


Da ich sowieso gern Football schaue fand ich das Spiel klasse. Geniale Atmosphäre, ein tolles Stadion und ein 24-17 Sieg der Redskins. Leider war - wie erwartet - das Essen im Stadion extrem teuer und die Pommes extra gesalzen, damit die Kunden auch schön mehr Durst bekommen. Ein netter Kreislauf, der dann in 8$-Limonaden endet um dem qualvollen Verdursten vorzubeugen. Jedenfalls werd ich mir wohl nochmal Karten holen, bevor im November die NBA-Saison beginnt.



Morgen gehts wieder in der Früh zum Internship, über das ich demnächst mal ausführlich bloggen werde. Und dann muss ich noch im nächsten Eintrag etwas beichten, da ich mit einem meiner eisernen Prinzipien gebrochen habe. Stay tuned!

Keine Kommentare: