Mittwoch, 3. September 2008

Fotos vom Präsidenten?

Nachdem die meisten Tage des langen Wochenendes durch die Feierei erst mittags begannen kam das Sightseeing relativ kurz. Daher hab ich am Montag (Labor Day) spontan wieder einen Trip an die Mall unternommen um Richtung Jefferson Memorial zu laufen. Der Weg dahin war schon toll: Ein kleiner Weg im Grünen, der am Tidal Basin (künstliches Wasserbecken im Süden DCs) entlangführt, auf dem massenhaft Tretboote unterwegs waren. Wirklich idyllisch, obwohl Downtown immernoch in Sichtweite war. Das Memorial selbst war für mich als Politikstudenten natürlich Pflicht und durch die Führung eines Rangers auch sehr interessant gestaltet. Hier ein paar Bilder meines Weges:


Washington Monument, Jefferson Memorial, Innenansicht




Danach kam per Zufall ein weiteres Highlight meines bisherigen Aufenthalts: Ich saß ganz entspannt vor dem Memorial und genoss die Sonne, als plötzlich Hubschrauberlärm alle in Aufregung versetzte. Und dann kam schon "Marine One" angeflogen, der Hubschrauber des Präsidenten. Aber nicht nur einer, sondern gleich drei komplett identische Exemplare - zur Ablenkung eventueller Attentäter. Alle flogen aufs Weiße Haus zu, bis der erste nach links ausscherte, worauf auch der zweite abdrehte. Der dritte war dann der richtige, der im Garten des Weißen Hauses landete. Nachdem er seinen Gast (Präsident? First Lady) abgeladen hatte, flog er eine Runde über den See und über unsere Köpfe hinweg.

3 Helikopter im Anflug, der echte "Marine One" beim Abflug

Dann schlenderte ich wieder Richtung Innenstadt zum Essen, nahm aber den Umweg über WW2-Memorial und Reflecting Pool und spielte mit meiner Kamera ein bisschen herum, bis ich wieder zwecks Heimreise an die Metro marschierte.


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!


Keine Kommentare: