Donnerstag, 16. Oktober 2008

C-A-P-S Caps Caps Caps!

Genau eine Woche liegt mein letzter Blogeintrag zurück - was aber einen guten Grund hat: Heute hatten wir unser Midterm-Exam, für das ich mich vorbereiten musste. Der zweistündige Test (größtenteils über Campaign Finance Reform) war nicht allzu schwierig für mich, sollte also eine ganz gute Note geben. Unsere erste Seminararbeit bekamen wir auch zurück, ich hab ein B+, also eine 2+ erreicht und liege damit vor einigen meiner amerikanischen Classmates.


Midterm-Lernen in der Abendsonne am Lincoln-Memorial

Letztes Wochenende wollten wir eigentlich nach Atlantic City, leider wurde unerwarteterweise daraus nichts. Wir waren Samstag bei einer Privatfeier in einem der Häuser abseits des Campus eingeladen und sind erst gegen 4.30 Uhr heimgekommen, sodass der Bus (der um 7 Uhr abfährt) so unerreichbar war wie für Kevin Kuranyi ein DFB-Stammplatz. Die Feier an sich war aber sehr lustig, inklusive dekadenter Taxifahrt zur Union Station (2 Blocks entfernt) für 8$.

Am Montag (Columbus Day = frei!) sind wir als deutsch-schwedisches-amerikanisches Team ans Verizon Center gefahren um das NHL-Spiel zwischen den Capitals und den Vancouver Canucks anzuschauen. Da "Swedish Night" war (eigentlich war "Canadian Night" wie sich später herausstellte) bekamen wir die Tickets günstiger. Wir als waschechte Washingtoner sind natürlich gleich mit martialischer Gesichtsbemalung (5$ Halloween-Gesichtsfarbenset von CVS) zum Supporten unseres Teams gegangen. Das Spiel war für mich als NHL-Enthusiasten klasse, 5:1-Sieg der Caps und Sergej Fedorov nochmal spielen sehen. Danach gings in eine Sportsbar am Stadion mit ein paar Schwedinnen und zum Ausklang endlich mal wieder in die stadtbekannte Tenley-Nobelbar "Dancing Crab".


Verizon-Center, Ich + Peter in Kriegsbemalung


Heute abend feiern wir unsere Midterm-Exams am Dupont Circle, da morgen frei ist. Am Wochenende gehts aber dann wirklich nach Atlantic City, entweder mit Mietwagen oder Bus. Nächste Woche steht dann wieder ein Highlight in unserer Class an: Am 22. Oktober treffen wir nicht nur Senator Byron Dorgan, sondern auch den wohl bekanntesten Journalisten der Welt: Bob Woodward - bekannt für die Aufdeckung des Watergateskandals und viele Publikationen.

Keine Kommentare: